Sie sind hier

Cookies ("Wenn ich auf Anmelden klicke passiert nichts")

Wenn sie sich trotz richtigen Passwortes (es wird keine Fehlermeldung "Falsches Passwort" angezeigt) sich nicht einloggen können, oder folgende Warnung sehen (das Bild unter dem Wikipedia Zitat), müssen Sie uns gestatten ein Cookie zu speichern.

Aber ersteinmal kurz was ein Cookie ist, auf Wikipedia seht:

Ein Cookie ([ˈkʊki]; engl. ‚Plätzchen‘, ‚Keks‘), ist eine Textinformation [also kein Programm, Kein Virus, nur ein paar Zeilen Text], die die besuchte Website (hier „Server“) über den Browser[das Programm indem sie diese Webseite anschauen] im Rechner des Betrachters („Client“)[Ihr Computer/Rechner] platziert.[...] Eine typische Anwendung von Cookies ist das Merken persönlicher Einstellungen für besuchte Websites, zum Beispiel in Foren. So kann eine Webseite besucht werden, ohne sich jedes Mal neu anmelden zu müssen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Cookie

Um uns zu erlauben ein Cookie zu speichern, müssen sie einfach das orangene Dreieck (siehe Bild) in der unteren linken Ecke ihres Webbrowsers (das Programm indem sie diese Webseite anschauen) klicken. Wenn sie das Dreieck nicht sehen überspringen sie die nächsten 3 Schritte, weiter unten wird ihr Problem behandelt - zum Problem 2 springen.

lesen sie den kurzen Text und bestätigen sie mit einem Klick auf "Das ist in Ordnung für mich".

Nun wird das Dreieck grün und es wird ein Cookie gesetzt das speichert das sie Cookies akzeptieren. Wenn sie sich nun Anmelden wird ein Cookie gesetzt das speichert das sie Angemeldet sind.

Problem 1: Das Dreieck bleibt orange und die Fehlermeldung von oben wird wieder angezeigt.

wenn sie die Fehlermeldung von oben sehen oder nach dem Anmelden nichts passiert und weiterhin das Feld Benutzeranmeldung angezeigt wird (ohne jegliche Fehlermeldung), dann blockiert ihr Webbrowser Cookies.

Gehen sie dazu In die Einstellungen und Aktivieren sie diese. (Für genauere Informationen Fragen sie ihren Administrator oder persönlichen Computerexperten, da es über 100 verschiedene Browser/Betriebsystem Konstellationen gibt können wir dies hier nicht ausführen).

Alternativ installieren sie sich den aktuellsten Firefox-Webbrowser http://www.mozilla.org/de/firefox/  - Er ist einfach herunterzuladen und zu installieren.

Problem 2: Ich sehe das Dreieck nicht

In ihrem Webbrowser ist Javascript deaktiviert, aktivieren sie es bitte, damit die Webseite komplett funktioniert und es nicht zu Problemen kommen kann.

Für Firefox gehen sie dazu unter Einstelungen (Windows, Mac: Firefox -> Einstellungen)

Im Einstellungsfenster wählen sie Inhalt

und dort aktivieren sie JavaScript.

Bestätigen sie unter Windows mit "Ok".

Nun sollte das Dreieck angezeigt werden.

Zugriffssteuerung: