Teilnahmebedingungen

    1. Anmeldung und Zahlung
      Mit der Anmeldung akzeptiert der Teilnehmer/die Teilnehmerin/die entsendende Stelle den Haftungsund Gewährleistungsausschluss des Veranstalters. Der Teilnahmebeitrag und die Kosten für das Teilhabeinstrument wird durch die Anmeldung fällig und ist nach Rechnungsstellung zu überweisen. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Die Auswahl der Teilnehmenden erfolgt unmittelbar nach Anmeldeschluss.
    2. Abmeldung
      Bei Abmeldung durch den Teilnehmer/die Teilnehmerin bis zu 10 Tage vor Beginn der Veranstaltung werden 70 % des bereits gezahlten Teilnahmebeitrags erstattet bzw. 30 % des Teilnahmebeitrags in Rechnung gestellt. Sagt der Teilnehmer/die Teilnehmerin oder die entsendende Stelle kurzfristig ab (bis zu zwei Tage vor Beginn der Veranstaltung) werden 40 % des bereits gezahlten Teilnehmerbeitrags erstattet bzw. 60 % des Teilnahmebeitrags in Rechnung gestellt. Bei einer Absage durch den Veranstalter wird der bereits gezahlte Teilnahmebetrag zu 100 % zurückgezahlt. Bei einer Abmeldung ist das Teilhabeinstrument unverzüglich zurückzuschicken.
    3. Nutzung der persönlichen Daten
      Ich willige ein, dass die Anmeldedaten für Zwecke der Teilnehmer- und Adressverwaltung verwendet werden. Eine Weitergabe des Namens, der Anschrift, der Telefonnummer und der E-Mail-Adresse erfolgt an die Teilnehmenden der Veranstaltung, um Fahrgemeinschaften zu bilden und an die externe Tagungsstätte. Zum Packen von Tagungsmappen erhält das Dienstleistungsunternehmen die Namen der Teilnehmenden. Eine Weitergabe des Namens und der Anschrift erfolgt an mögliche Zuwendungsgeber entsprechend der Zuwendungsbedingungen. Die Bearbeitung der Anmeldedaten erfolgt nach Maßgabe des Bundesdatenschutzgesetzes. Während der Veranstaltung erstellte Fotos oder Filme dürfen für Publikationen des IPH’s genutzt werden.